Fr. 11.10.19, 20 Uhr

Kulturverein Westfalen e.V. mit Unterstützung der Gemeinde Ense

Nina Dahlmann Quartett

I love Paris

Mit seinem aktuellen Programm „I love Paris“ verzaubert das Quartett der jungen Sängerin Nina Dahlmann das Publikum mit einer besonderen Auswahl an Songs aus der Jazzgeschichte Frankreichs. Im Reisegepäck haben die vier Musiker die schönsten Chansons und Jazzstandards aus Frankreich und Paris.

Die Inspiration für ihr aktuelles Programm „I Love Paris“ hatte Nina Dahlmann bei ihrem letzten Besuch in Paris und nimmt damit Bezug zu dem Song von Cole Porter.

„Paris inspiriert mich einfach immer wieder aufs Neue und gibt mir musikalische Anregungen zu innovativen Jazzimprovisationen.“

Die junge Sängerin gilt in Fachkreisen als Ausnahmetalent. In zahlreichen Konzerten und auf Festivals hat sie sich in den letzten Jahren bereits einen eindrucksvollen Ruf erworben. Auf dem Take5 Jazzfestival ist Nina Dahlmann ein gern gesehener Gast. Seit 2017 setzt sie ihr Studium des Jazzgesangs bei Prof. Jérôme Duvivier am Musikkonservatorium von Lyon fort.

Begleitet wird Nina Dahlmann von den exzellenten Musikern Sven Bergmann am Piano, Uli Bär am Kontrabass und Martin Siehoff am Schlagzeug, die alle in der Hellweg-Region leben. Die Musik dieses hervorragend aufeinander eingespielten Trios bringt die Leidenschaft dreier Musiker zum Ausdruck, die sich mit Herz und Seele dem Jazz verschrieben haben. Die Klänge, die sie ihren Instrumenten entlocken, entführen das Publikum in eine imaginäre Welt, die die Leichtigkeit des Seins widerspiegelt.

Das Nina Dahlmann Quartett präsentiert in seinem neuen Programm eine reizvolle und spannende Auswahl aus französischen Jazzstandards und Chansons.

Nina Dahlmann – Jazz vocals
Sven Bergmann – Piano