Fr. 16.06.2017 | 19:00 Uhr | Kapelle im Evangelischen Krankenhaus | Unna

Kapelle Evangelisches Krankenhaus | Holbeinstr. 10 | 59423 Unna
Eintritt frei!
Ermöglicht durch: Evangelisches Krankenhaus Unna
Veranstalter: Kulturverein Westfalen e.V.

Igor Klokov spielt die 12 Konzertetüden von Buck Wolters für Gitarre Solo

Der aus Yelets in der russischen Oblast Lipezk stammende junge Gitarrist Igor Klokov hat bereits viele internationale Gitarren-Wettbewerbe gewonnen.

Nach seinem Bachelor-Abschluss am College of Arts in Yelets im Jahr 2013 setzte er sein Studium der klassischen Gitarre bei Vladislav Blaha an der Janacek Academy of Music and Performing Arts in Brünn/Tschechien fort, wo er auch seinen Masterabschluss macht.

Im Rahmen des internationalen Erasmus-Austauschprogrammes studiert er zurzeit an der Hochschule für Musik in Detmold bei Thomas Kirchhoff (Amadeus Guitar Duo), der ihn als außergewöhnlich begabten und ambitionierten Nachwuchskünstler an der Gitarre lobt. Der Vermittlung durch Thomas Kirchhoff ist dieses Konzert zu verdanken.

Igor Klokov hat zahlreiche internationale Meisterkurse bei renommierten Virtuosen an der Gitarre besucht, darunter Scott Tennant, Hubert Käppel, Andrew York, Martin Myslivecek, Michael Newman, Allan Neave, Thomas Offermann und Tomasz Zawierucha.

Er spielt auf einem Instrument von Lubos Naprstek (USA).