Take5 – Jazz am Hellweg

Das größte Jazzfestival Westfalens, das Festival „Take5 Jazz am Hellweg“ geht in eine neue Runde und bietet erneut in bester Manier, was der Titel verspricht: Jazz am Hellweg!

Live gespielter Jazz steht wieder auf dem Programm und auf den Bühnen mit Götz Alsmann, Iiro Rantala und Tango Nuevo von Astor Piazzolla interpretiert von Alessandro Quarte sowie dem Ensemble Contrabajando.

An 30 unterschiedlichen Orten erleben Sie 55 Konzerte. Das abwechslungsreiche Jazzprogramm hat für jeden Jazz-Fan etwas im Angebot – auch für die, die es noch werden wollen. Denn die Kinder-Jazzkonzerte mit Uli Bär und der ABC Jazzband und das Regional-Nachwuchsorchester „hellway2 high big band“ sind weiterhin tragende Teile des Festivals. Gerade die Nachwuchsförderung ist ein wichtiges kulturelles Anliegen. In Zeiten der Digitalisierung bieten sinnliche Erfahrungen wie Konzertbesuche ein spannendes Erlebnis.

D – 59439 Holzwickede

+49 (0) 2301  914 520